Schirmherrnbitten am 8. Juni 2023

Am traditionellen „Prangerdog“ (Dorffest) fand zugleich um 14 Uhr das Schirmherrnbitten statt.
1. Bürgermeister der Stadt Kelheim, Christian Schweiger, wurde um die Übernahme der Schirmherrschaft gebeten. Für die musikalische Umrahmung sorgt die d´Gaudiblos´n. 

Nach seiner Zusage zapfte 1. Bürgermeister Christian Schweiger ein Fass Bier an um die Schirmherrschaft mit einem kräftigen Schluck Bier zu besiegeln 

 

 

Patenbitten bei der FF Lohstadt-Gundelshausen

Am 29. Juli 2023 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen das Patenbitten statt. Wie bereits bei früheren Gründungsfesten haben sich unsere Kameraden aus Lohstadt und Gundelshausen bereiterklärt, die Patenschaft zu übernehmen.

Nach teils kniffligen aber auch anstrengenden Aufgaben die wir natürlich ohne zu murren über uns ergingen ließen konnten wir die Urkunde unterschreiben und die Abend beim Gasthaus Perzl Feiern.