Hier halten wir sie am laufenden über den Planungsstand 

Es dauert noch 2 Jahre und
Days
:
Hours
:
Minutes
:
Seconds
bis zum Festbeginn

 

26. Juli 2021 ⇒ 4. Festausschusssitzung (weiterhin abwarten)


Durch die immer noch vorherrschende „Corona-Pandemie“ und die damit verbundenen Planungsunsicherheiten, entschloss man sich nach längerer Diskussion noch bis Frühjahr 2022 abzuwarten, wie der Pandemieverlauf sich bis dahin entwickelt.

Aber spätestens ab März 2022 müssten dann Entscheidungen bzw. gezielte Planungsvorhaben kontinuierlich fortgeführt werden, um nicht in zeitliche Schwierigkeiten zu kommen. 

Dennoch waren sich zum Schluss der Sitzung alle anwesenden Festausschussmitglieder einig das 150 jährige Gründungsfest im Jahre 2024 in einem größeren Rahmen feiern zu wollen.  


Juli 2020 ⇒ „Corona-bedingte“ Entscheidung der Vorstandschaft (Planungsstillstand) 


Durch die fortschreitende „Corona-Pandemie“ und die damit verbundenen Planungsunsicherheiten, entschloss sich die Vorstandschaft in einer Sitzung  die Organisation für das Gründungsfest auszusetzen bzw. ruhen zu lassen. 

Die Organisation wird erst wieder aufgenommen, wenn es die offiziellen Vorgaben der Landesregierungen zulassen. 


Februar + März 2020 ⇒Erstellung der Festschrift


Eine kleine Gruppe des Festausschusses traf sich im Februar und März um  mit der Erstellung der neuen Festschrift zu beginnen. 


06.11.2019 ⇒ 3. Festausschusssitzung (kurzes Treffen)


Der Festausschuss möchte sich im Frühjahr 2020 den Festplatz bzw. das Festgelände nochmals genauer ansehen, um die endgültige Größe und Lage des Festplatzes zu bestimmen.

Des Weiteren wurden erste Ergebnisse der zukünftigen Festschrift  vorgestellt.


08.05.2019 ⇒ 2. Festausschusssitzung (Planungsbeginn)


Am Mittwoch den 08.05.2019 fand die 2. Festausschusssitzung im FFW-Haus statt. Es waren alle Festausschussmitglieder anwesend.

An diesem Abend wurden weitere Eckpunkte und das weitere Vorgehen besprochen.

Zum Beispiel  wurde unser Festausschussmitglied Steibl K. beauftragt sich um die zukünftige Festkapelle zu kümmern. Auch wurde in dieser Sitzung beschlossen, dass es am Freitag eine Stimmungsband mit evtl. Eintritt geben soll. Des Weiteren wurde ein grober Finanzierungplan aufgestellt.


24.04.2019 ⇒ Gespräch mit der Brauerei Kuchlbauer


Am Mittwoch den 24. April 2019 traf sich eine weitere Abordnung des Festausschusses mit einem Vertreter der Brauerei Kuchlbauer im FFW-Haus. Bei diesem Treffen kristallisierte sich heraus, dass für die weiteren Planungen ein Angebot von einem Festwirt bzw. von mehreren Festwirten benötigt wird.

Dieser Sache nimmt sich der Verantwortungsbereich Festwirt/Brauerei weiter an.


10.04.2019 ⇒ Gespräch mit der Brauerei Schneider


Am Mittwoch den 10. April 2019 traf sich eine Abordnung des Festausschusses mit einem Vertreter der Brauerei Schneider im FFW-Haus, um einige Eckpunkte für unsere Planungen abzuklären. 


März 2019 ⇒ Festplatz  


Unser Festausschussmitglied Seitz J. hat mit den Grundstückseigentümern Keil J. und Alkofer F. gesprochen und Beide haben ihre Unterstützung für den Festplatz zugesichert. 

Der zukünftige Festplatz befindet sich aus Richtung Schultersdorf kommend auf der linken Seite.  


08.03.2019 ⇒ 1. Festausschusssitzung (Aufgabenverteilung)


Die 1. Festausschusssitzung fand am Freitag den 08. März 2019 im FFW-Haus/Bürgersaal statt.  An diesem Abend wurde bereits der Festleiter und der stellvertretende Festleiter gewählt. Des Weiteren wurden die Verantwortungsbereiche Festplatz, Festwirt/Brauerei, Erste Hilfe und Festschrift/Chronik vergeben.